1. November 2019

Gemeinderatssitzung aus Sicht der Dorfliste

Bei der letzten Gemeinderatssitzung am 28. Oktober stand für die Dorfliste die Nachfolge von Irene Hell im Mittelpunkt. Irene Hell war nach 19 Jahren im Gemeinderat vorzeitig zurückgetreten. Damit wollte sie mir das Nachrücken etwas erleichtern. In ihre Fußstapfen zu treten ist natürlich alles andere als einfach. Ich werde versuchen, mit meiner langjährigen Erfahrung im öffentlichen Dienst sinnvolle und nützliche Initiativen für die Kalterer Bevölkerung anzuregen und voranzutreiben. Als wichtigste Aufgabe müssen wir in den nächsten Monaten weitere Leute finden, die sich für Anliegen der Allgemeinheit engagieren wollen. Mein erster Eindruck im Gemeinderat war jedenfalls positiv und ich freue mich auf interessante Gespräche mit hoffentlich vielen Gleichgesinnten.

Wolfgang Oberparleiter